• Bilder anzeigen
  • Bilder ausblenden
  • Neuigkeiten > Allgemein

    Benvenuto – Italien zu Gast in Vöcklabruck

    Vom 13. bis zum 24.März 2017 absolvieren vier italienische Schüler des ISIS Arturo Malignani aus Udine ein zweiwöchiges Praktikum bei Firmen Stiwa in Attnang-Puchheim und Kukla Waagentechnik in Vöcklabruck.

    Neben den fachlichen Erfahrungen, werden die Schüler auch viele persönliche Eindrücke von ihrem Aufenthalt in Vöcklabruck mit nach Italien nehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Partnerfirmen über die freundliche Aufnahme in Ihren Unternehmen.

    Am Freitag, 17.3.2017, waren die Schüler in die HTL Vöcklabruck eingeladen, wo sie sich über die tolle Ausrüstung im Werkstätten- und Laborbereich überzeugen konnten.

    Das ISIS Arturo Malignani ist die größte berufsbildende technische Schule Italiens mit über zwölf Fachrichtungen und über 3000 Schülerinnen und Schüler. Die Schule ist seit 2016 Partner der HTL Vöcklabruck im Projekt HTL4Europe.

    HTL4Europe ist ein Projekt des Vereins der Freunde der HTL Vöcklabruck, das im Rahmen von Erasmus+ mehrwöchige Auslandspraktika für Schüler/innen und Lehrlinge in ganz Europa vermittelt.

     

    19. März 2017 | Autor: WEIG