• Bilder anzeigen
  • Bilder ausblenden
  • Neuigkeiten > Allgemein

    EMCO-Fräsmaschine für Mechanische Werkstätte

    Die Klopp-Fräsmaschine aus der Gründungszeit der HTL wurde durch eine EMCO-Vorführmaschine FB 450 MC ersetzt.
    Diese höchstnotwendige Ersatzanschaffung konnte durch eine Finanzierung vom „Verein der Freunde der HTL“ ermöglicht werden.
    Die Abladung und Einbringung der zwei Tonnen schweren Maschine in die HTL Werkstätte erfolgte mit Hilfe der Fa. RFE-Gase (Fa. Resch) und einigen Kollegen und Schülern.
    Ein großer Dank an die Firma RFE-Gase GmbH, die uns in solchen Belangen schon mehrmals und sehr unproblematisch unterstützt hat.
    Am 20. Jänner wurde die Maschine in Betrieb genommen. Die Kollegen, Schülerinnen und Schüler freuen sich über diese Investition, die der Beginn einer Erneuerung des konventionellen Maschinenparks sein soll.

    20. Januar 2020 | Autor: Johannes Egger