Future Space – Einführung in die Zukunft

Future Space – Was ist das überhaupt?
Future Space ist ein Workshop, der an Schulen durchgeführt wird und Schülerinnen und Schülern die Technologie der Zukunft vorführt.

Bei dem Workshop wurden die Mädchen und Burschen in Gruppen geteilt. Die Gruppen durften verschiedene Stationen durchgehen und unterschiedlichste technische Versuche und Aufgaben erledigen. Die Aufgaben zeigen den Einsatz von Robotik, Fotoshop, 3D und Laser-Druck, VR Brillen, etc.
Die Jugendlichen hatten pro Station 20 Minuten Zeit, sich mit der Aufgabenstellung auseinanderzusetzen, danach bestand die Möglichkeit, Feedback abzugeben.
Die Schülerinnen und Schüler waren von der Robotik und der VR Welt sichtlich begeistert und befanden, dass solche Workshops durchaus öfter stattfinden sollten.


29.10.2020