HTL Vöcklabruck besucht Hamburg!

Von Freitag, 24.9. bis Donnerstag, 30.9.2021 absolvierten zwei Klassen der Höheren Technischen Lehranstalten Vöcklabruck ihre Abschlusslehrfahrt nach Hamburg. Die Schüler/innen der Abteilungen Mechatronik und Betriebsinformatik wurden von ihren Klassenlehrer/innen Mag. Ingrid Praher, Mag. Elisabeth Schwarz, DI Matthias Tumfart und DI Gernot Weissensteiner in die norddeutsche Metropole an der Elbe begleitet.

Im Rahmen dieser Reise wurde die Firma Airbus in Finkenwerder besichtigt. Neben einer Hafen- und Stadtrundfahrt, einer Binnenalsterrundfahrt und einen Ausflug nach Lübeck und Travemünde an der Ostsee, gab es noch eine interessante Stadtrallye quer durch Hamburg.

Die Schüler/innen waren von den vielen Eindrücken der zweitgrößten Stadt Deutschland sehr überwältigt.

 


05.10.2021