Jobportal 2020

Am 03.03.2020 wurde das alljährlich stattfindende „Jobportal“ an der HTL Vöcklabruck abgehalten. Dabei informieren Firmen, die zum Verein der Freunde der HTL Vöcklabruck gehören, in ungezwungener Atmosphäre und mit viel Engagement die Schülerinnen und Schüler über ihre künftigen Jobchancen in den jeweiligen Unternehmen.

Im Jahre 2004 bot sich diese Möglichkeit zum ersten Mal – damals mit vier Ausstellern – mittlerweile ist die Veranstaltung so groß, dass die Gang- bzw. Pausenhallenbereiche zweier Geschoße mit den mitgebrachten Messeständen gefüllt sind. So nützten auch heuer wieder stolze 48 Firmen dieses Angebot zum gegenseitigen Kennenlernen. Künftige Diplom- und Abschlussarbeiten werden häufig in diesem Rahmen initiiert. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus Plattform für einen Gedankenaustausch von Lehrenden mit den Personalabteilungen der ausstellenden Firmen. Dies unterstreicht die enge Kooperation zwischen Wirtschaft und HTL Vöcklabruck. Das nächste Jobportal wird voraussichtlich in der ersten Märzwoche 2021 stattfinden. Bereits jetzt sind nur mehr wenige Plätze für interessierte Firmen verfügbar.


09.03.2020