Sprechtechnik-Workshop

Drei Tage lang stand die Aula der HTL Vöcklabruck ganz im Zeichen der Sprechtechnik und des authentischen Auftretens als Übung für zukünftige Bewerbungen oder kommunikative Situationen in Beruf und Alltag. Der Schauspieler, Autor und Tierarzt Dr. Marko Pustisek (www.pustisek.de) arbeitete an sechs Halbtagen mit den SchülerInnen aller sechs vierten Jahrgänge. Die Jugendlichen erprobten in gestellten Stuationen ihre Wirkung auf das Gegenüber und erhielten wertvolle Tipps für eine authentische und erfolgreiche Kommunikation.

Schon im Vorjahr konnten zwei Klassen diesen Workshop an der HTL Vöcklabruck absolvieren und das Feedback war durchwegs begeistert. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Schuljahr allen vierten Jahrgängen diese Chance anzubieten. Alle Klassen haben sich für die Teilnahme angemeldet. Dank der Unterstützung des Elternvereins war dieser hochkarätige Workshop für die Schülerinnen und Schüler auch leistbar.

Und auch heuer waren die Reaktionen der Teilnehmerinnen unmittelbar nach den Workshops: „Super!“, „Das war echt toll!“, „Da war Einiges dabei, was man echt brauchen kann!“ usw.


12.05.2014 | Autor: Eva Messer