• Bilder anzeigen
  • Bilder ausblenden
  • Neuigkeiten > Allgemein

    Vizelandesmeistertitel im Badminton – Auch nicht schlecht!

    Bild: Mathias, Maxi, Jonas und Laurin – Vizelandesmeister im Badminton

    Am 7.2.2020 war es wieder mal soweit. In Linz fanden die Landesmeisterschaften im Badminton statt. Unser Schulteam reiste als Titelverteidiger an, in der Hoffnung, heuer unser Bundesland bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten zu dürfen.

    In der Früh leider noch die Hiobotsbotschaft, dass einer unser Vereinsspieler Alex Huemer aus der 3AHWIM wegen Grippe kurzfristig absagen musste. Dankenswerterweise sprang kurzerhand Laurin Kao aus der 1BHME ein, sonst hätten wir gar nicht teilnehmen können. Die Mannschaft gab ihr Bestes und zog souverän ins Finale ein.

    Dort wartete aber die Mannschaft des Sportborg Linz, die ausschließlich mit Leistungsspielern anreiste. Gegen diese Mannschaft war leider nichts zu holen und so fuhren wir um 17 Uhr (nach unserem traditionellen Besuch beim Burgerista) wieder nach Hause. Herzliche Gratulation daher zum Vizelandesmeistertitel – auch nicht schlecht!!!

    6. Februar 2020 | Autor: Stephan Dlapka